Gottesdienst

Sonntags um 10:00 Uhr feiern wir Gottesdienst in der Dorfkirche. Abendmahl halten wir im Gottesdienst mit Traubensaft - in der Regel zweimal im Monat, am ersten und dritten Sonntag. Im Sonntagsgottesdienst feiern wir auch Taufen. Den Ablauf unserer Gottesdienste finden Sie hier. Im Anschluss an jeden Gottesdienst laden wir zum Kirchencafé im Gemeindezentrum in der Friedensstraße.

Am zweiten Sonntag im Monat feiern wir „Gottesdienst für Groß und Klein“ - herzlich sind Familien mit Kindern und alle Interessierten eingeladen.

Nächste Gottesdienste

Do, 9.5. 11 Uhr
Christi Himmelfahrt

So, 12.5. 10-11 Uhr
Exaudi

Das Kirchenjahr

Weihnachten kennt man. Gott wird Mensch. Den Rest können Sie sich schenken. Ostern wird schwer unterschätzt. Auferstehung - der Triumph des Lebens über den Tod. Pfingsten geht es um Begeisterung. Gott schenkt Verbindung. Glaube, Hoffnung, Liebe sind bleibende Zeichen der Gemeinschaft.

Wer das Kirchenjahr mitfeiert, lernt das Wesentliche des christlichen Glaubens kennen: So wie sich Situationen im Leben mit Höhen und Tiefen abwechseln, so wechseln die Feste und Farben des Kirchenjahrs. Das Kirchenjahr holt den Alltag aus seiner Eintönigkeit heraus und hilft, die Vielgestaltigkeit des eigenen Lebens wahrzunehmen.

Entdecken Sie das Kirchenjahr, seine Farben und Feiertage und ihre Bedeutung - HIER!

Farbschwäche:

Schrift: